19.07.2024

Ein unerwarteter Gast

Wir haben einen kleinen Krimi hautnah erlebt als ein überraschender Gast im Park auftauchte: ein Fuchs auf der Suche nach Futter!

Der Fuchs hatte den frischen Nachwuchs unserer Teichralle gewittert. Doch die kleinen, plüschigen Teichrallen waren schlau und hatten sich im dichten Grün des Weihers versteckt. So konnte der Fuchs sie zwar riechen, aber nicht sehen. Ein atemberaubendes Naturschauspiel!

Wir sind begeistert, solche wunderschönen Tiere in unserem Park zu begrüßen. Ein Fuchs tut eben, was ein Fuchs tun muss, nicht wahr? Den Mini-Krimi dazu könnt ihr euch auf unserem Instagram– oder Facebook Kanal anschauen.

Die Artenvielfalt in unserem Park nimmt stetig zu. Neben der Teichralle und ihrem Nachwuchs können wir im Frühjahr die Frösche bei ihren Konzerten beobachten, und Bienen summen fleißig umher, sowie Turmfalken fliegen um die vier Türme. Kürzlich entdeckten wir auch eine Dolchwespe sowie zahlreiche andere Insektenarten rund um den Weiher, darunter Schmetterlinge und den faszinierenden Taubenschwanz.

Es ist wirklich schön zu sehen, wie viele Bewohnerinnen den Park ihr Zuhause nennen, und nun hat sich auch ein Fuchs auf Spaziergang und Futtersuche dazu gesellt. Wir können die Vielfalt der Lebewesen kaum noch zählen!

PS: Es gab ein Happy End für die Teichrallen, die sich einfach zu gut versteckt hatten.