20.04.2023

Weinverkostung – Weinviertel, wo der Grüne Veltliner zu Hause ist

Nördlich von Wien gelegen, unter einem weiten Himmel, die Landschaft sanft hügelig und abwechslungsreich, mit pittoresken Kellergassen und Winzerdörfern, dort ist die älteste Herkunftsbezeichnung Österreichs zu Hause: Weinviertel DAC, immer ein echter Grüner Veltliner aus dem Weinviertel!

Lust, das Weinviertel im Glas zu verkosten? Mit Freunden beim Street Wine Walk neue Weine im Glas und Spaß beim Entdecken neuer Winzer*innen haben?

An über 40 Tischen stehen die Weinmacher*innen den Besucher*innen Rede und Antwort, erzählen vom neuen Jahrgang, von spannenden neuen Projekten und ihrer Liebe zum fruchtig pfeffrigen Grünen Veltliner, für den Weinviertel DAC als Herkunftsangabe vor über 20 Jahren geschaffen wurde.

Eintritt
Fachpublikum ab 14.00 Uhr: frei
Weinfreunde ab 16.00 Uhr: Tagesticket 19 Euro, reduzierter Eintritt 15 Euro im Vorverkauf im Shop

Auf der Suche nach netten Winzern, aber noch ohne Plan? Die beliebten geführten Wine Walks gibt es auch dieses Jahr. Mit Headsets und einem kompetenten Sommelier geht die Tour an die Winzertische und zum Trinken nach Thema!

Lieber mit dem Street Wine Plan auf eigene Faust losziehen? Klar, einfach aufschlagen, Weinthema wählen und mit den Freunden zu den Winzern an die Tische gehen.

Buchbar sind geführte Wine Walks! Mit Headsets, Sommelier(e) und einem coolen Thema. Treffpunkt ab 16.00 Uhr am Wine Walk Start Punkt.

Zur Anmeldung bis spätestens 19.04.2023 hier entlang.

Weitere Informationen zum Event gibt es hier.

Eine Veranstaltung von Culinarium Bavaricum GmbH