12.03.2024

Bündnis für Biologische Vielfalt

Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass die Malzfabrik nun Teil des Berliner Unternehmensbündnisses für biologische Vielfalt ist. Diese Mitgliedschaft ist für uns ein bedeutender Schritt, um unser Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu stärken. Als Unternehmen sind wir uns unserer ökologischen Verantwortung bewusst und sehen es als unsere Pflicht an, Maßnahmen zur Erhaltung der biologischen Vielfalt zu ergreifen.

Die Leitlinien des Bündnisses sind für uns nicht nur ein Richtschnur, sondern eine Verpflichtung, die wir mit unserem Beitritt eingehen. Wir sind fest entschlossen, ein tiefgreifendes Verständnis dafür zu entwickeln, wie unser Unternehmen die Ökosysteme beeinflusst und wo Verbesserungspotenziale liegen. Gemeinsam mit anderen Mitglieder*innen und Fachexpert*innen werden wir konkrete Ziele entwickeln und Maßnahmen umsetzen, die sich positiv auf die biologische Vielfalt auswirken.

Unsere Mitgliedschaft im Bündnis ermöglicht es uns, eine biodiversitäts-bewusste Unternehmenskultur zu fördern und unser Know-how in diesem Bereich kontinuierlich zu stärken. Wir glauben fest daran, dass der aktive Wissenstransfer und der Austausch von Best Practices innerhalb des Bündnisses entscheidend sind, um wirkungsvolle Maßnahmen zur Förderung der Biodiversität zu entwickeln und umzusetzen.

Mehr über das Berliner Unternehmensbündnis für biologische Vielfalt gibt es hier.