Das Malzteam
Was als kleine Idee begann, wurde zu einem großen Plan und einem Unternehmen: wir – die Malzfabrik. Mittlerweile bestehen wir aus einem fünfzehnköpfigen Team, das sich engagiert und liebevoll um die unterschiedlichsten Belange der Malzfabrik kümmert.
Das Hauptgeschäft der Malzfabrik ist die Verwaltung von Räumen und deren Vermietung. Hierzu gehören langfristige Vermietungen von Büroräumen, Werkstätten oder auch Künstlerateliers.
Für die gewerblichen Vermietungen, die gesamte Buchhaltung und um die Bearbeitung verschiedener Anliegen unserer Mieter*innen kümmert sich unsere Verwaltung. Das Marketingteam betreut die gesamte Außen- und Innenkommunikation. Durch kleine, besondere Feinheiten in Wort, Sprache und Bild bekommt die Malzfabrik ihre ganz eigene Handschrift. Für alle „grünen“ Angelegenheiten ist unsere Nachhaltigkeitsbeauftragte zuständig. Durch sie wird das Gelände nachhaltig maximiert und stetig grüner. Die Pflege des Areals und den Empfang übernehmen unsere Hausmeister und Pförtner.
Nicht zu vergessen ist auch unsere Schwesterfirma – die Malzfabrik Event GmbH – mit der wir eine starke Gemeinschaft bilden. Als Event Agentur ist sie Ansprechpartner für die Vermietung der Veranstaltungsflächen und hat ihren Sitz auf unserem Areal.
Das Malzfabrik Team – Stets zu euren Diensten!