01.06.2022

Fahrradwerkstatt an Bord

Fahrradwerkstatt

Die Alte Mälzerei hat neue Mieter bekommen! Wir freuen uns seit Ende Mai begrüßen die beiden Vereine der Fahrradwerkstatt kidbike e.V. und THFwelcome e.V. bei uns begrüßen zu dürfen. Beide Vereine haben sich dem Zweirad mit sozialem Engagement und viel Herz gewidmet.

KidBike e.V. arbeitet mit Frauen und Mädchen zusammen und unterstützt sie dabei zu lernen, wie das eigene Fahrrad eigenhändig repariert, fit gemacht und dann im Straßenverkehr sicher genutzt werden kann.

THFwelcome e.V. ist ein Verein zur Förderung von Projekten für und mit geflüchteten Menschen. Gemeinsam mit Geflüchteten werden unter Anleitung Fahrräder zusammen gebaut, die sie dann als Geschenk erhalten.

Zuvor waren beide Vereine auf dem Tempelhofer Feld zu finden, wo es leider weiterhin keinen Platz gab. Wir freuen uns, dass wir ihnen einen Ort zur Verfügung stellen konnten und sie nun Teil der Malzfabrik sind.

Willkommen!