03.11.2022

Kinderpatenschaft mit Ahmetec

Ahmetec

Ahmetec ist elf Jahre alt, lebt in Mauretanien, liebt es an Feiertagen zum Fluss zu gehen und seine Tante ist für ihn ein besonderer Mensch im Leben. Ahmetec – das ist unser Patenkind, das wir über World Vision unterstützen. Derzeit besucht er die sechste Klasse in der Grundschule und wir verfolgen seinen Werdegang über Briefe.

World Vision schenkt sei 70 Jahren Kindern eine bessere Zukunft. Millionen Kinder und ihre Familien werden im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit unterstützt. Es ist eine nachhaltige Projektarbeit mit Hilfe zur Selbsthilfe.

Vor Ahmetec durften wir bereits Eduardo in Guatemala beim Heranwachsen begleiten. Wir freuen uns wieder einem Kind mit unseren gegebenen Mitteln ein schöneres Morgen zu ermöglichen durch Bildung, Gesundheit und eine sicherere Umwelt.

Mehr Informationen zu World Vision gibt es hier.