22.08.2022

Malzfabrik im Heimatjournal

Heimatjournal

Seit vergangenen Freitag ist ein besonderer Beitrag zur Malzfabrik im Heimatjournal online verfügbar und eine klare Empfehlung von uns für euch, wenn ihr hinter die Türen des Areals schauen wollt.

Auf dieser Bewegtbildreise gelangt ihr in die Werkstätten, Produktionshallen, Künstlerateliers, Küche und in die Alte Mälzerei. Moderatorin Ulrike Finck begibt sich auf eine Entdeckungsreise und klärt Fragen auf wie z.B. wer arbeitet hier? oder was verbirgt sich hinter den Ritterhelmen? Sie nimmt euch mit zu einigen Mietern, die von ihrem Handwerk erzählen. Den goldenen Abschluss bildet Dominic Poncé von tunneltours, der die geschichtlichen Hintergründe beschreibt. In 26 Minuten erhaltet ihr ein tolles Rundum-Bild zur Malzfabrik. Absolut sehenswert!

Hier geht’s zum Video, was noch bis zum 19. August 2023 online verfügbar sein wird.

Danke an den rbb, das Heimatjournal und Ulrike Finck!