Das Imkern auf der Malzfabrik ist ein Abenteuer! Dank der engagierten Imker Martin und Mahmoud summt es bald wieder im hinteren Bereich des Parks, wo zwei neue Bienenvölker ihr Zuhause bekommen.
Im März zog bereits ein Volk ein, was jedoch von einem anderen brutal ausgeraubt wurde. Zum Schutz sind die neuen Bienenvölker noch in einem Versteck, um zu Kräften zu kommen und keinem weiteren Raub ausgeliefert zu sein. Dort kann die Königin und ihr Volk stark genug werden, um ganz bald die Luft mit ihrem lebendigen Summen im Naturgarten zu bereichern.
Die Bienenstöcke haben im Naturgarten unter zwei schattenspendenden Bäumen ihren eigentlichen festen Platz. Hier profitieren sie von der ruhigen Umgebung. Martin und Mahmoud, die sich mit Leidenschaft und wachsendem Wissen um die Bienen kümmern, schauen dann regelmäßig nach dem Rechten. Sie beobachten das emsige Treiben, pflegen die Völker und sammeln wertvolle Erfahrungen, die sie mit Begeisterung teilen.
Mit jedem Besuch bei den Bienen erweitern Martin und Mahmoud ihr Wissen über die faszinierende Welt der Imkerei. Ihre Geschichten von den kleinen Abenteuern und Entdeckungen in diesem Bereich inspirieren uns alle. Es ist eine Freude zu sehen, wie sie mit Stolz und Hingabe diese neue Rolle ausfüllen.
Wir könnten nicht stolzer auf Martin und Mahmoud sein, die durch ihre liebevolle Pflege und Aufmerksamkeit einen wichtigen Beitrag zum ökologischen Gleichgewicht auf der Malzfabrik leisten. Ihr Engagement ist eine wunderbare Bereicherung für unser Areal und ein lebendiges Beispiel für die Schönheit der Natur!
In Kürze findet ihr das neue Bienenvolk wieder an seinem Platz im Park und könnt auch auf vorsichtige Beobachtungs-Tour gehen. Möge es ein gestärktes Volk sein, was keinem Raubzug mehr ausgeliefert ist! Summ, summ!