Zusammen wachsen im Netzwerk Südkreuz e.V.
Am 5. September versammelte sich das Netzwerk Südkreuz e.V. auf der Malzfabrik, genauer gesagt an der Rostlaube im Park. Alle Vorstandsmitglieder und zahlreiche Vereinsmitglieder waren beim jährlich stattfindenden Sommerfest dabei. Nach einer Begrüßungsrunde wurde das sommerliche Open Air Buffet eröffnet und genüsslich untereinander genetzwerkt.
Der Verein verfolgt das Ziel, das Gewerbegebiet Südkreuz in Tempelhof-Schöneberg, und sein näheres Umfeld zu entwickeln, zu beleben und zu stärken. Hierbei handelt es sich um ein Netzwerk von Unternehmer*innen, die das Stadtquartier zwischen Schöneberger Linse, Bahnhof Berlin-Südkreuz und Bessemerstraße zu einem attraktiven Wirtschafts-, Innovations- und Lebensraum in Berlin machen wollen.
Die Mitgliedsunternehmen übernehmen gesellschaftliche Verantwortung, gestalten aktiv ihren Standort, bringen Ideen ein und stärken ihre Unternehmen durch Kooperationen und gemeinsame Projekte. Durch Zusammenarbeit schaffen sie Mehrwert und Wettbewerbsvorteile.
Die Malzfabrik ist seit Jahren stolzes Mitglied neben Unternehmen wie beredsam GmbH, Umweltdruck Berlin GmbH, OBETA Elektro Verbriebsgesellschaft mbH, FC Internationale Berlin 1980 e.V., GASAG-Gruppe, inno2grid, Swobbee GmbH oder Vattenfall GmbH. Es wächst und darf weiter wachsen. Denn es geht darum zusammen zu wachsen.
Der 1. Vorsitzende Norbert Wittke steht als Ansprechpartner zur Verfügung, und das Netzwerk Südkreuz freut sich über neue Mitglieder*innen, die an einer gemeinsamen Zukunft interessiert sind.
Weitere Informationen sind hier verfügbar.