Archiv

Vergangene News & Events

12.04.2024

yougrow
Andrina Nabel

YouGrow-Frauennetzwerk-Treffen

Seid dabei am 12. April in der Malzfabrik, wenn über 100 Frauen jeglicher Identität beim YouGrow-Frauennetzwerk zusammenkommen und netzwerken!

Taucht ein in eine Atmosphäre des gemeinsamen Wachsens und Verbindens. Bei YouGrow steht das Füreinander und Miteinander im Mittelpunkt und es wird ein Raum für gemeinsames Wachsen und Zusammenwachsen – sowohl persönlich als auch beruflich kreiert. Freut euch auf eine einzigartige Form des Austauschs unter Frauen jeglicher Identität.

Erlebt einen Nachmittag voller inspirierender Gespräche und herzlicher Begegnungen, die euch auf eine besondere Weise berühren werden.

Programm:
ab 12.20 Einlass und Zeit zum Netzwerken mit Getränken und Buffet
13.00 Begrüßung
13.30 Input zum Thema Selbstwert mit Ines Wehming und Input zum Thema gesunde Ernährung von Ramona Brunner
14.00 fachliche Inputs zum Thema: Verkaufen und Verhandeln mit Johanna Emmerich
15.15 Gruppenaufgabe
Gruppen-Foto mit Andrina Nabel und anschließender Austausch bis 16.00 Uhr mit Buffet

Seid dabei und lasst uns gemeinsam wachsen!
YouGrow freut sich, euch in der Malzfabrik willkommen zu heißen!

Tickets gibt es hier.

Weitere Informationen sind hier zu finden.

Eine Veranstaltung von Annegret Gehrke

11.04.2024

Triodos Dialog

Triodos Dialog Abend

14.12.2023

Abschlussevent JER 2023

Abschlussveranstaltung JER 2023

Ein Jahr voller Erfolge und unvergesslicher Momente liegt hinter dem Jugendernährungsrat vom Weltacker Berlin. Nun ist es an der Zeit, die Früchte ihrer Arbeit zu präsentieren und gemeinsam zu feiern!

Seid dabei, wenn Weltacker Berlin an einem bunten und erkenntnisreichen Abschlussabend die Ergebnisse ihrer Bemühungen präsentiert. Spannende Beiträge zur Lebensmittelverwertung und -verschwendung, darunter ein eigens von Jugendlichen entwickelter Stop-Motion-Film, inspirierende Reden von Politikern und Expert*innen sowie eine künstlerische Überraschung wird es geben.

Lasst euch außerdem vom Rückblick auf die Tätigkeiten und einem Ausblick in die Zukunft des Jugendernährungsrats begeistern. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt!

Gemeinsam mit der Berliner Jugend setzt sich Weltacker Berlin für eine nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung ein. Die Veranstaltung findet bei Ackerpause in der Malzfabrik statt.

Damit alles bestmöglich geplant werden kann, wird um eine Anmeldung unter jugendrat@weltacker-berlin.de gebeten.

Eine Veranstaltung von Weltacker Berlin

02.09. - 03.09.2023

Kleidertauschbörse

Kleidertauschbörse auf der Green World Tour Berlin 

Die nächste Kleidertauschbörse auf der Green World Tour Nachhaltigkeitsmesse in Berlin findet statt und es darf fleißig getauscht werden.

Datum: Samstag, 02.09.2023 und Sonntag, 03.09.2023 je von 11.00 bis 18.00 Uhr

Wie funktioniert die Kleidertauschbörse? Und wie kannst du mitmachen?
  • Du kannst bis zu 10 aussortierte Kleidungsstücke mitbringen. Sie sollten aber gewaschen und in einem guten Zustand sein.
  • Nimm‘ so viele Teile mit nach Hause, wie du möchtest. Verhalte dich aber bitte fair und lasse den anderen auch noch etwas übrig.
  • Solltest du Unterwäsche für Erwachsene mitbringen wollen, sollte diese in erkennbar neuem Zustand sein.
  • Ob Sommer- oder Winterkleidung, Kinder- oder Erwachsenenkleidung, vererbte Schätze aus Omas Kleiderschrank oder der Fehlkauf der letzten Saison – alles ist willkommen.
  • Ab 11.00 Uhr nimmt das Team vor Ort deine Kleidung gerne entgegen und bereitet alles für dich vor, damit du dann ab 12.00 Uhr nach deinem neuen Lieblingsteil stöbern kannst.

Außerdem erwarten dich auf der Green World Tour Nachhaltigkeitsmesse viele spannende Aussteller*innen und Vorträge zu Themen wie Green Lifestyle, grüne Geldanlagen, nachhaltige Mobilität, erneuerbare Energien und vielem mehr! Auch verschiedene Mitmach-Aktionen sowie leckeres Essen bei den Foodtrucks warten auf dich.

Eine Veranstaltung von Autarkia GmbH

20.04.2023

Culinarium Bavaricum GmbH

Weinverkostung – Weinviertel, wo der Grüne Veltliner zu Hause ist

Nördlich von Wien gelegen, unter einem weiten Himmel, die Landschaft sanft hügelig und abwechslungsreich, mit pittoresken Kellergassen und Winzerdörfern, dort ist die älteste Herkunftsbezeichnung Österreichs zu Hause: Weinviertel DAC, immer ein echter Grüner Veltliner aus dem Weinviertel!

Lust, das Weinviertel im Glas zu verkosten? Mit Freunden beim Street Wine Walk neue Weine im Glas und Spaß beim Entdecken neuer Winzer*innen haben?

An über 40 Tischen stehen die Weinmacher*innen den Besucher*innen Rede und Antwort, erzählen vom neuen Jahrgang, von spannenden neuen Projekten und ihrer Liebe zum fruchtig pfeffrigen Grünen Veltliner, für den Weinviertel DAC als Herkunftsangabe vor über 20 Jahren geschaffen wurde.

Eintritt
Fachpublikum ab 14.00 Uhr: frei
Weinfreunde ab 16.00 Uhr: Tagesticket 19 Euro, reduzierter Eintritt 15 Euro im Vorverkauf im Shop

Auf der Suche nach netten Winzern, aber noch ohne Plan? Die beliebten geführten Wine Walks gibt es auch dieses Jahr. Mit Headsets und einem kompetenten Sommelier geht die Tour an die Winzertische und zum Trinken nach Thema!

Lieber mit dem Street Wine Plan auf eigene Faust losziehen? Klar, einfach aufschlagen, Weinthema wählen und mit den Freunden zu den Winzern an die Tische gehen.

Buchbar sind geführte Wine Walks! Mit Headsets, Sommelier(e) und einem coolen Thema. Treffpunkt ab 16.00 Uhr am Wine Walk Start Punkt.

Zur Anmeldung bis spätestens 19.04.2023 hier entlang.

Weitere Informationen zum Event gibt es hier.

Eine Veranstaltung von Culinarium Bavaricum GmbH

17.12.2022

Mantra Abend
Christina Sangita

Sacred Chanting: Advents-Mantra-Singen

Erstmalig findet ein gemeinsames Mantrasingen zur Adventszeit in der Malzfabrik statt. Christina Sangita – Sängerin und Komponistin für Heilungsmantra-Musik – lädt am 17. Dezember von 16.00 bis 17.30 Uhr zum Mantra Chanten ein.

„Beim Mantra Chanten geht es nicht darum, zu etwas anderem zu werden – auch nicht darum, sich selbst zu verlieren oder zu verlassen. Es geht darum, tief in dir verankert zu sein. Zu dem zu werden, was wir in Wahrheit sind und all die Dinge loszulassen und zu verbrennen, welche nicht zu uns gehören.“

Christina Sangita besuchte im Alter von fünf Jahren gemeinsam mit ihren Eltern zum ersten Mal Indien. Das Land und seine Menschen blieben für sie in so positiver Erinnerung, dass sie kurz darauf bei ihrer kirchlichen Taufe noch einen zusätzlichen Namen annahm, der sich ihr in Indien eingeprägt hatte: Sangita. Wie sich herausstellte, bedeutet dieser Name „die Musizierende“.

Christina Sangita wurde schon früh musikalisch gefördert. Sie nahm im Alter von 10 Jahren das Klavierspielen auf und kurz danach begann sie eine klassische Gesangsausbildung, die unter anderem an der renommierten Detmolder Musikhochschule gefördert wurde. Daraufhin folgte eine Einführung in das Instrument Gitarre und der Beginn einer bewegungsbildnerischen Ausbildung.

Im Alter von 19 Jahren lernte sie in Indien ihren spirituellen Meister, den Avatar Sri Balasai Baba, kennen. Diese Begegnung berührte sie so nachhaltig, dass sie sich entschloss, nach ihrem Examen für ein Jahr an einer indischen Internatsschule Kinder und Jugendliche im Fach Sport und Tanz zu unterrichten. So war es ihr möglich, tagsüber zu lehren und sich an den Abenden und Wochenenden auf die Worte ihres Meisters zu konzentrieren. Dabei tauchte sie in die östliche Weisheitslehre ein und erforschte intensiv die Tiefen ihres eigenen Bewusstseins. Dank dieser Erfahrung konnte sie die Liebe zur Musik neu entdecken und begann, ihre Aufmerksamkeit den heiligen Gesängen des Landes zu widmen.

Auf ihren Konzerten in Europa vereinen sich ihre Erfahrungen mit den östlichen und westlichen Musiktraditionen. Wenn Christina Sangita singt, scheint sich die Begegnung mit dem Göttlichen unmittelbar auszudrücken. Ihre Stimme vermittelt eine seltene Klarheit und Reinheit. Zuhörer berichten davon, dass sie sich nach ihren Konzerten ausgeglichener, glücklicher und mit ihrem Selbst verbundener fühlen.

Christina Sangita ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Bewegungspädagogin, Sängerin und Dozentin für Heilungsmantramusik und wurde in nondualen Weisheitslehren wie dem Enneagramm und integraler Psychotherapie ausgebildet.

Die Anmeldung zum Mantra Abend erfolgt über Paypal unter: sangita@hotmail.de
Beitrag: 15.00 Euro

Lasst euch mit auf eine Reise ins Innere nehmen und einen Nachmittag voller Herz, Gesang und Tiefe erleben. Namasté!

Weitere Informationen zu Christina Sangita gibt es hier. Das Event ist hier auf Facebook zu finden.

18.09.2022

Malztrödel 2022

Malztrödel I Charity-Flohmarkt

Unter dem Motto – Trödeln für die Menschlichkeit – veranstaltet in diesem Jahr der UNUMONDO e. V. den traditionellen Malztrödel.

Auf der großen Wiese mit Teich und Strand wird es an über 50 Ständen Schmuckstücke, Klamotten, Bücher, Spielzeug, Vintage-Sachen und was nicht alles geben. Gutes Essen (auch vegan) und Getränke natürlich ebenso. Auch für schöne Live-Musik wird gesorgt! Ein Muss für JägerInnen und SammlerInnen! …und jeden, der/die einen schönen Nachmittag verbringen möchte.

UNUMONDO (in Esperanto steht für „eine Welt“) unterstützt Flüchtlingsprojekte und lokale Entwicklungsarbeit. Es werden also mit dem Trödelmarkt auch Spenden gesammelt, die einem guten Zweck dienen sollen.

Der Trödelmarkt kostet in diesem Jahr 1 Euro Eintritt für Erwachsene und für die gute Sache. Weitere Spenden sind natürlich herzlich willkommen. Der UNUMONDO e. V. wird vor Ort auch mit einem Infostand vertreten sein, so könnt ihr euch direkt von der Arbeit und den laufenden Projekten ein Bild machen.

Wir freuen uns, euch am Sonntag, den 18. September von 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr auf der Wiese der Malzfabrik zu sehen!

Du möchtest deine Schätze verkaufen? Dann schreibe UNUMONDO e. V. eine E-Mail an boris.wiesmayr@unumondo.de für weitere Informationen.

Zur Facebook Veranstaltung geht es hier entlang.

Eine Veranstaltung von UNUMONDO e.V. und Malzfabrik

12.09.2021

Malztrödel Flyer

Malztrödel – Der kleine, feine Trödelmarkt der Malzfabrik

Auf den Trödel, fertig, los – oder Klappe, die Zweite
Der Malztrödel geht in die zweite Runde in 2021 und lädt am 12.09.2021 wieder zum Flanieren, Verweilen und Schnäppchen machen inmitten des Malzfabrik Parks ein.
Von 12 bis 18 Uhr kann hier an den vielen bunten Marktständen geguckt, gehandelt und gekauft werden. An 50 Marktständen wird klassischer Trödel von Vintage-Klimbim, Kindersachen, Spielzeug über Bücher, Porzellan und Kleidung angeboten.

Für die Pause zwischendurch gibt es den Strand, Liegestühle, Picknickdecken neben vielen sonnigen und schattigen Entspannungsplätzchen als perfekte Ruhe-Oase. Umrahmt wird das Trödeln von coolen Klängen, Drinks und Leckereien der Street Food-Stände.

Parallel findet außerdem der Tag des offenen Denkmals statt. Hier werden historische Führungen angeboten.

Ein perfekter Sonntag im September! Kommt vorbei und geht auf Schatzsuche bei unserem Malztrödel!

Eine Veranstaltung der Real Future GmbH für die IGG Malzfabrik mbH

25.07. - 29.08.2021

Freiluft Gottesdienst Flyer

Saddleback Church Gottesdienst

Jeder kann am Sonntag, den 25. Juli um 11 Uhr am Freiluft Gottesdienst der Saddleback Church Berlin teilnehmen. Es gilt einige Hygienemaßnahmen zu beachten, die auf der Website>> zu finden sind.

Weitere Termine in den nächsten Wochen sind: 15.08., 22.08., 29.08.2021 jeweils 11 Uhr vor Ort und online.

Live Lobpreismusik, eine inspirierende Predigt und lebendige Gemeinschaft erwartet euch. Außerdem ist es auch im Live-Stream verfügbar.
Weitere Informationen zur Saddleback Church gibt es hier>>.
Eine Veranstaltung von Saddleback Church

04.07.2021

Malztrödel

Malztrödel – Der kleine, feine Trödelmarkt der Malzfabrik

Auf den Trödel, fertig, los!

Am 04.07.2021 lädt der kleine, feine Malztrödel wieder zum Flanieren, Verweilen und Schnäppchen machen ein.

Von 12 bis 18 Uhr könnt ihr über das schöne Areal wandern und dabei das ein oder andere tolle Schnäppchen machen. Über 50 bunte und gefüllte Marktstände bieten klassischen Trödel, Vintage-Klimbim, Kindersache, Spielzeug, Bücher, Porzellan und Kleidung an. Nicht nur Sparfüchse kommen hier voll auf ihre Kosten, auch Liebhaber alter Schätze können fündig werden.

Für die Pause zwischendurch bietet der Strandbereich neben vielen sonnigen und schattigen Sitzmöglichkeiten die perfekte Ruheoase. Bei coolen Klängen von Musik, kühlen Getränken und Leckereien der Street-Food-Stände, kann der Malztrödel entspannt ausklingen. So stellen wir uns den perfekten Sonntag vor.

Also kommt vorbei und geht auf Schatzsuche bei unserem kleinen, feinen Trödelmarkt!

Ein Event von Real Future GmbH Deutschland für Malzfabrik

15.04.2021

Plan B.erlin – B für Berlin
© offenblen.de

Plan B. – B für Berlin

Mit Plan B. – B für Berlin, möchte visit Berlin Convention Partner und alle Teilnehmener der Kampagne darauf aufmerksam machen, dass die Veranstaltungsbranche bereit ist. Berlin ist bereit für eindrucksvolle Events, die mit einem Hygienekonzept für Sicherheit sorgen.

Gemeinsam mit der Stadt und jeglichen Partnern wurde vereint an Lösungen gearbeitet, um verantwortungsvolle Veranstaltungen für alle zu ermöglichen. Die Malzfabrik Event GmbH hat mit ihrem Hygienekonzept – dem COVID-19 SICHERHEITS-GUIDE – Maßnahmen zur Erhaltung der Sicherheit bei Events für Veranstalter und Gäste erschaffen. Anhand dessen kann das eigene Risiko bewertet und eine sichere Veranstaltung auf der Malzfabrik realisiert werden.

Im Guide sind verschiedene Szenarien gegeben, die Abstand, Luftzirkulation und Hygiene in den Eventräumen erfassen. Dazu gehört außerdem das Personal-, Gäste-, Garderobe-, Catering-, Nachhaltigkeits- und Hygiene- management neben eine/r*m Covid-19 Sicherheitsbeauftragten.

Mithilfe des COVID-19 SICHERHEITS-GUIDE kann das Ansteckungsrisiko auf ein Minimum reduziert werden. Die Malzfabrik Event GmbH freut sich bei der Umsetzung unterstützen zu dürfen und auf viele unvergessliche Events.

Plan B.erlin steht und die Veranstaltungsbranche darf wieder aufleben!

Anfragen zur Location unter location@malzfabrik.de und auf der Event-Website: www.malzfabrik-event.de

13.09.2020

Malztrödel - Der kleine, feine Trödelmarkt der Malzfabrik

Malztrödel – Der kleine, feine Trödelmarkt der Malzfabrik

Auf den Trödel, fertig, los!

Am 13.09.2020 lädt der kleine, feine Malztrödel wieder zum Flanieren, Verweilen und Schnäppchen machen ein.

Von 12 bis 18 Uhr könnt ihr über das schöne Areal wandern und dabei sas ein oder andere tolle Schnäppchen machen. Über 50 bunte und gefüllte Marktstände bieten klassischen Trödel, Vintage-Klimbim, Kindersache, Spielzeug, Bücher, Porzellan und Kleidung an. Nicht nur Sparfüchse kommen hier voll auf ihre Kosten, auch Liebhaber alter Schätze können fündig werden.

Für die Pause zwischendurch bietet der Strandbereich neben vielen sonnigen und schattigen Sitzmöglichkeiten die perfekte Ruheoase. Bei coolen Klängen von Live Musik, kühlen Getränken und Leckereien der Street-Food-Stände, kann der Malztrödel entspannt ausklingen. So stellen wir uns den perfekten Sonntag vor.

Parallel zum Tag findet außerdem der Tag des offenen Denkmals mit historischen Führungen statt.

Also kommt vorbei und geht auf Schatzsuche bei unserem kleinen, feinen Trödelmarkt!

Ein Event von Real Future GmbH Deutschland für Malzfabrik

06.11.2019

Green Buddy Award. 2019 Verleihung

Green Buddy Award 2019

Zum neunten Mal suchte der Green Buddy Award neue Buddies. Bis zum 16. August konnten Bewerbungen von klimafreundlichen und nachhaltigen Initiativen, Ideen oder Umsetzungen aus Berlin und Tempelhof-Schöneberg eingereicht werden.

Mit diesem Award werden Unternehmen und junge Leute für ihr umweltbewusstes Engagement ausgezeichnet. Der GREEN BUDDY AWARD ist der Umweltpreis des Bezirks Tempelhof-Schöneberg in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern: Buddy Bär Berlin GmbH, Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, Investitionsbank Berlin, BSR, Marienpark Berlin, Umweltamt Tempelhof-Schöneberg und Handelsverband Berlin-Brandenburg.

Der Preis wird in den folgenden Kategorien ausgelobt:

› Young Green Buddy Award

› Umweltschonende Produktion und produktionsnahe Dienstleistungen

› Smart Cities Lösungen

› Abfallvermeidung / Reduce, Reuse und Recycle

› Einzelhandelspreis

Jede Kategorie wird mit einem individuellen Buddy Bären, einem Preisgeld von 2.000 Euro und einer Urkunde ausgezeichnet.

Am 6. November werden die Gewinner bei der offiziellen Preisverleihung in der Malzfabrik gekürt. Als ehemalige Gewinner freut sich die Malzfabrik Ort dieser Veranstaltung zu sein.

Hier geht es zu weiteren Informationen.

Eine Veranstaltung des Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg in Kooperation mit Buddy Bär Berlin GmbH, Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, Investitionsbank Berlin, BSR, Marienpark Berlin, Umweltamt Tempelhof-Schöneberg, Handelsverband Berlin-Brandenburg und Malzfabrik

01.11.2019

Infosuppentalk mit dem IPGarten
© IPGarten

IPGarten Infosuppentalk

Ein Süppchen in Ehren, kann niemand verwehren! Die Kombination aus Suppe und Information ergibt für unseren Mieter IPGarten den sogenannten Infosuppentalk. Das heißt, am 1. November lädt euch der IPGarten von 18 bis 21 Uhr zu sich ein, ihr werdet bekocht und könnt euch über den aktuellen Stand des IPGarten Projekts informieren.

Eingeladen sind alle IPGärtner*innen und die, die es gerne werden wollen und selbstverständlich alle, die das Projekt einfach nur spannend finden.

Was: IPGarten Infosuppentalk
Wann: 1. November 2019, 18 bis 21 Uhr
Wo: Bessemerstraße 2-14, 12103 Berlin

Meldet euch bis zum 28.Oktober telefonisch unter +30 89 64 11 74 oder via Email unter info@ipgarten.de an.

Auf zur Infosuppe und zum gemeinsamen, fröhlichen Süppchen löffeln!

Eine Veranstaltung von IPGarten

08.09.2019

Malztrödel 2019 – der kleine, feine Trödelmarkt der Malzfabrik

Malztrödel 2019 – der kleine, feine Trödelmarkt

Unser kleiner, feiner Trödelmarkt geht in die vierte Runde und aufgrund der vielen positiven Resonanz findet der Malztrödel zum zweiten Mal in 2019 statt.

Ihr könnt also wieder anfangen auszumisten und eure Schätze zusammen zu suchen, denn am am 8. September 2019 laden wir euch herzlich ein wieder mit uns zu verkaufen, zu verhandeln und die vielen Schmuckstücke, Vintage-Sachen und Klamottenberge bei schönstem Sonnenschein an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen.

Alle Flohmarktliebhaber, Sammler und Jäger, Sonntagsausflügler und Sonnenanbeter können von 12 bis 18 Uhr über unsere wunderschöne Wiese schlendern und nach originellem Klimbim, Kleidungsstücken, Spielzeug und nützlichen sowie auch unnützen Dingen an den vielen verschiedenen Marktständen Ausschau halten.

Bei einem leckeren Snack und kühlen Getränken lässt es sich herrlich in unserem Park entspannen und den Nachmittag ausklingen. Auch musikalisch wird wieder einiges geboten. Wir freuen uns sehr, dass das Asphalt Kollektiv, wie auch schon im letzten Jahr, mit dabei ist und uns mit coolen Sounds verwöhnen wird.

Parallel zum Trödel findet außerdem der Tag des offenen Denkmals statt.

Klingt nach einem tollen Sonntag, oder?! Dann kommt am Sonntag den 8. September vorbei! Wir freuen uns auf euch.

Wann: 8. September 2019, von 12 bis 18 Uhr
Wo: Malzfabrik Areal

Eine gemeinsame Veranstaltung der IGG Malzfabrik mbH und Real Future GmbH

04.09.2019

Gears 5: Ink Pop-up-Event

Gears 5: Ink Pop-up-Event

Ihr seid leidenschaftliche Spieler und und könnt es kaum noch erwarten die Gears 5 Edition zu testen? Am 10. September erscheint die neue Edition auf Xbox One und Windows 10 PC und ihr könnt sie bereits sechs Tage zuvor beim Launch Event live testen.

Neben dem Horde-Lager, könnt ihr die neuen Spiel-Modi von Gears 5 gemeinsam zocken und an 30 Gaming-Stationen euer Können auf die Probe stellen. Als Special ist Tattoo-Artist Marc Fischer vor Ort und wird ein exklusives Design entwerfen sowie einem Fan direkt auf der Veranstaltung stechen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich ein kleineres, einfarbiges Design tätowieren zu lassen. Ausreichend kalte Getränke sorgen Abkühlung und das eigen gebraute Horde Lager ist auch am Start. Freut euch obendrein auf tolle Giveaways!

Wann: Mittwoch, den 4. September 2019, 19.00 Uhr
Wo: Maschinenhalle, Malzfabrik
Was: Gears 5 Launch Event

Zur Registrierung geht es hier entlang.

Weitere Informationen zum Launch gibt es hier.

Erlebt ein unvergessliches Event im einzigartigen Stil des Gears-Universum!

Eine Veranstaltung von Xbox DACH

13.07.2019

Tug-O-Run Berlin 2019

Tug-O-Run Berlin 2019

Nach dem emotionalen Start im vergangenen Jahr, macht die Tug-O-Run Serie auch in diesem Jahr wieder Halt in der Hauptstadt und freut sich auf dich und deine Crew in der einzigartigen Atmosphäre des Geländes der Malzfabrik.

Tretet auch 2019 erneut an oder verteidigt euren Titel! Zeigt, dass ihr die schnellste Running Crew der Stadt seid!

DIE REGELN SIND
Auf einer schnellen 5KM Strecke treten 2/4/6/8…Teams gegeneinander an. Pro Rennen starten jeweils 2/4/6 Teams in entgegengesetzte Richtung. Jede Teilnehmerzeit zählt, denn am Ende entscheidet die Team-Durchschnittszeit wer die schnellste Running Crew der Stadt ist.

LOCATION
Malzfabrik

ZEITPLAN
Samstag, 13. Juli 2019
17.00 Uhr: Startnummern- und Testschuhausgabe
17.30 Uhr: Race time!
20.00 Uhr: Siegerehrung und After Party mit Street Food, Drinks, Beach, Baden und Musik

HOW IT WORKS
Schnapp dir deine Crew, melde dich an und feiere mit uns! Wir bieten dir Racing, Drinks, Streetfood und viele weitere Überraschungen! Nach deinem Race erwartet dich der Sprung in den hauseigenen Badesee und die After-Party am Malzfabrik Strand.

TEAMS
Melde dich mit deinem Namen und deiner Crew an (Jedes Team besteht aus mindestens 15 Personen, jeder Läufer meldet sich einzeln an). Solltest du zu keiner Crew gehören – kein Problem! Komme alleine oder mit deinen Freunden und fordere die schnellsten Crews der Hauptstadt als Teil unseres On Teams heraus!

PREISE
Gewinnt Ruhm und Ehre der Stadt, krönt euch mit der Tug-O-Run Trophy und zeigt, dass ihr die schnellste Running Crew Berlins seid! Auf die schnellsten Läufer und Läuferinnen warten in der Einzelwertung außerdem tolle On Preise!

Melde dich jetzt an unter: www.on-running.com/de-de/events/tugorun-berlin

Weitere Informationen zum Event findest du hier.

 

Eine Veranstaltung von ON AG

06.07. - 07.07.2019

Berlin Throwdown 2019
© Berlin Throwdown UG

Berlin Throwdown 2019

BIGGER – BETTER – BERLIN THROWDOWN 2019

Seid ihr bereit für den Berlin Throwdown 2019? Dieser findet erstmalig am 6. und 7. Juli in der Malzfabrik statt und bietet einiges an sportlichen Aktivitäten.

Freut euch auf die vierte Version eines der größten Fitness-Wettbewerbe Europas und ein unterhaltsames Sommerwochenende in Berlin mit starken Sportlerleistungen, lustigen Herausforderungen für Zuschauer, Anbietern aus ganz Europa und hervorragendem Essen und Getränken.

Tickets und weitere Informationen zum Event gibt es hier.

Wer wird den Weg nach ganz oben schaffen, um zu siegen und der Champion des Berliner Throwdown 2019 zu werden?

 

Eine Veranstaltung von Berlin Throwdown UG

05.05.2019

Malztrödel 2019 – der kleine, feine Trödelmarkt

Malztrödel – der kleine, feine Trödelmarkt

Unser kleiner, feiner Trödelmarkt geht in die vierte Runde und aufgrund der vielen positiven Resonanz findet der Malztrödel ab sofort sogar zweimal jährlich statt.

Ihr könnt also wieder anfangen auszumisten und eure Schätze zusammen zu suchen, denn am 5. Mai und am 8. September 2019 laden wir euch herzlich ein wieder mit uns zu verkaufen, zu verhandeln und die vielen Schmuckstücke, Vintage-Sachen und Klamottenberge bei schönstem Sonnenschein an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen.

Alle Flohmarktliebhaber, Sammler und Jäger, Sonntagsausflügler und Sonnenanbeter können von 12 bis 18 Uhr über unsere wunderschöne Wiese schlendern und nach originellem Klimbim, Kleidungsstücken, Spielzeug und nützlichen sowie auch unnützen Dingen an den vielen verschiedenen Marktständen Ausschau halten.

Bei einem leckeren Snack und kühlen Getränken lässt es sich herrlich an unserem Strandbereich oder auf unserer Wiese entspannen und den Nachmittag ausklingen lassen. Und auch musikalisch wird wieder einiges geboten. Wir freuen uns sehr, dass das Asphalt Kollektiv, wie auch schon im letzten Jahr, mit dabei ist und uns mit coolen Sounds verwöhnen wird.

Klingt nach einem tollen Tag, oder?! Dann kommt am Sonntag den 5. Mai vorbei! Wir freuen uns auf euch.

Wann: 5. Mai 2019, von 12 bis 18 Uhr
Wo: Malzfabrik Areal

Eine gemeinsame Veranstaltung der IGG Malzfabrik mbH und Real Future GmbH

28.02.2019

Helion Your Run 2019

Helion Your Run

On wurde in den Schweizer Alpen geboren und beschäftigt sich seit der Gründung mit dem Ziel: eine Revolution des Laufgefühls zu bewirken. Dafür lädt dich On am 28. Februar zum Laufevent des Jahres ein!

Lass deinen Laufstil mit der neuesten Technologie analysieren und erhalte anschließend deine personalisierte Musikplaylist von Apple. Jetzt heißt es nur noch Sound aufdrehen und als einer der Ersten die brandneuen Laufschuhe von On testen.

Wann: Donnerstag, 28. Februar, 18.00 bis 22.00 Uhr
Wo: Malzfabrik

Folgende Specials warten auf dich:

• Mit der neuesten Technologie von MotionMetrix wird in wenigen Sekunden dein Laufstil analysiert

• Du erhälst basierend auf deinem Laufprofil, deine personalisierte Apple Music Playlist

• Du kannst den neuen On Cloud Swift testen, deine eigene Challenge starten und soviel du magst laufen

• Du bekommst 4 Monate Apple Music for free geschenkt

• Nach dem Run ist vor dem Run: mach mit bei einer HIIT oder Stretching Session mit Trainerin Da Ny

• Ein Red Bull DJ und Getränke sorgen für Stimmung

• Leckeres Streetfood von REFUEAT© und Wasser von Viva con Agua gibt es gratis für alle Teilnehmer

Die Teilnehmerzahl ist limitiert! Melde dich noch heute an und sichere dir deinen Platz hier.

Bitte denke daran, dass Februar ist und es super kalt sein könnte. Die Aufenthalts- und Partyräume sind beheizt, aber der Lauf findet draußen statt. Winter-Laufsachen sind also angebracht! Bringt eure Kopfhörer mit.

Mehr Informationen zum Helion Your Run gibt es hier.

Eine Veranstaltung von On AG

23.02.2019

Glow Yoga 2019
© Berlin Yoga Conference

Glow Yoga

Schluss mit den grauen Tagen und auf zum größten Yoga-Boogie Berlins! Macht mit bei einer funky Yoga-Session im Dunkeln. Die Berliner Yoga-Konferenz und Yoga on the move haben sich für euch zusammengetan, um ein magisches Yoga-Erlebnis zu schaffen!

Jeder wird hell und in allen Farben des Regenbogens leuchten. Holt eure neon oder weißfarbenen Kleidungsstücke aus dem Schrank und lasst euch mit den schönsten Farben bemalen während tolle Beats von Live-Djs das Spektakel begleiten.

Die Künstlerin AlesjArt wird alle Teilnehmenden mit ihren magischen Händen unterstützen, um echte Kunstwerke auf der Haut zu erschaffen.

Darüber hinaus gibt es einige Leckerbissen, um diese bunte Erfahrung zu versüßen.

Programm
19.00 Uhr Begrüßung und Verbindung zur Meditation
19.30 Uhr Bodypainting mit Live-Dj
20.15 Uhr Yoga Flow von AnaShe Yoga & Yoga on the move mit Live-Dj
21.30 Uhr Zeit für Musik, Leckereien und Fotos
22.00 Uhr Auf Wiedersehen

Tickets
Frühbucher: 22,00 Euro (limitiert)
Normal: 27,00 Euro

Zum Ticketshop hier entlang.

Namasté!

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Berlin Yoga Conference und Malzfabrik